August 2013:

 

Horsemanship und Western Riding Kurs mit Lena in Klingenhagen

 



August 2013:

 

Reitkurs mit Henning Daude in Klingenhagen

- bei diesem Kurs kein Schneesturm - (siehe Kursbericht März 2013)

In der ersten Reiteinheit wurden "Untergrüppchen" nach den Anfangsbuchstaben der Reiterinnen gebildet und diese (Gruppe "A" und Gruppe "L") durften sich direkt auf unterschiedliche Zirkel verteilen. Dann ging es um 7:00 Uhr ziemlich scharf los, denn es galt keine Zeit zu verlieren bevor die Sonne den Höchststand erreicht! Nachdem alle einmal ins Schwitzen gekommen waren, wurde ein Frühstückspäuschen eingelegt um nachzutanken und kurzfristig verloren gegangene Energien wiederzugewinnen.

So ging es frisch und munter in die zweite Reiteinheit. Die Pferde konnten das am frühen Morgen Gelernte direkt wieder abrufen und verbesserten sich von Minute zu Minute trotz der saharaartigen Temperaturen und der fiesen Angriffe von blutfressenden Insekten! (Insbesondere das rollende Fjordi :-)) alle waren höchst zufrieden mit der Leistung ihrer Ponys!

Kurz nach dem Mittag waren dann alle fertig und es konnten zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen werden: "Chillen" am Bauwagen!

Vielen Dank!


Juni 2013:


Ein- und Umsteigerkurs Westernreiten mit Lena in Klingenhagen

 

Am ersten Tag stand die Bodenarbeit auf dem Plan. Hier wurde nicht nur die Mensch/Pferd Beziehung verbessert, sondern auch der Grundstein für die am nächsten Tag folgenden Reiteinheiten gelegt.

Anfangs scheinbar unüberwindbare Hindernisse erschienen am Ende ganz leicht (außer für diejenigen, die die "Hindernisse" zum Platz schleppen durften :-)).

Ihr habt mit euren Ponys einen super Job gemacht....Danke für das schöne Wochenende!


GH Smooth Colonel (Foto: Digitalfotografie Rau)
GH Smooth Colonel (Foto: Digitalfotografie Rau)
Rain Of Pearls
Rain Of Pearls

Mai 2013:

 

GH Smooth Colonel (4 jähr. QH-Wallach) belegte einen erfolgreichen zweiten Platz in der Junior Western Pleasure auf der Pfingstshow in Eltze.

 

Auch das altbewährte Team

(Lena und Pearl) konnte sich auf den beiden A/Q Turnieren in Wenden und Eltze in der Western Riding und der Superhorse für die German Open qualifizieren. Außerdem freuten sie sich sehr - gemeinsam mit Finn - über den zweiten Platz im Horse and Dog Trail auf Barber's Home!

Pfingstshow in Eltze (Foto: Digitalfotografie Rau)
Pfingstshow in Eltze (Foto: Digitalfotografie Rau)


April 2013:

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

 an alle Teilnehmer des Basispasses, 

des Westernreitabzeichens IV und III

und des Longierabzeichens IV

 

Ein herzliches Dankeschön an die Richter Ingo Hirschkorn (EWU) und Ralf Müller (FN) für die nette Prüfungsatmosphäre, vielen Dank an Familie Fricke (Crazy Corner Ranch und Anne's Bauerncafé in Nauen) insbesondere für die leckere Verköstigung an den Lehrgangswochenenden und ein Lob an die Ausbilder Lena Kassebaum und Matthias Fricke für die gute Prüfungsvorbereitung!

Basispass:

Elaine Behnke, Lina Buchberger, Johanna Friese, Karla Friese,

Lea Hagedorn, Wiebke Knagge, Nele Friedrich, Lina Ortlepp,

Alina zum Berge, Ute Reichert, Kathrin Baumgarten, Miriam Wehrstedt, Silvia Brunke, Sylvia Graffenberger und Christian Latan

WRA IV:

Danielle Lange, Claudia und Knut Wenger

WRA III:

Jan Ortlepp, Bettina Wagner, Sabine Gellert

Longierabzeichen IV:

Heidi Kämpfer, Berit Greune, Anke Krengel, Bettina Wagner, Leonie Geef, Sabine Gellert



 

April 2013:

 

 

Trailkurs mit Lena Kassebaum in Klingenhagen

 

...und wir haben die 20° Grenze doch noch geknackt!

Warm wurde es nicht zuletzt wegen des - dank Lenas Kreativität entstandenen - Stangensalats, dafür wurden die Kursteilnehmer aber vor der Buchstabensuppe bewahrt und kurzerhand konnte der Grill angeschmissen werden. Danke für den tollen Kurs, es war schön mit euch! :-)

 


März 2013:

 

Reitkurs mit Henning Daude in Klingenhagen

Trotz der anstrengenden Kurstage sind wir - dank des Wetters - immer frisch geblieben :) Aufwärmen im großräumigen Bauwagen mit mindestens 10 Personen auf 5 qm bei 99,7% Luftfeuchtigkeit und minimal beschlagenen Fensterscheiben = Sauna.

Vielen Dank an die Reitanlage Klingenhagen... ihr habt uns mit der Halle am Nachmittag gerettet. Am Ende kam zum lausigen Ostwind ein dicker Schneesturm, welcher die Abreise der Teilnehmer nur im Acker-und Feldgang ermöglichte. Zum Glück sind aber alle am Ende heil angekommen. Ein mit Sicherheit unvergesslicher Kurs, der nicht nur lustig sondern auch mal wieder sehr lehrreich war...

Weitere tolle Bilder auf Hennings Facebook Seite!


März 2013:

 

Lehrreicher Tag zum Start in den Frühling:

Reitkurs mit Bernd Hackl in Klingenhagen


Januar 2013:

EWU Pferde-Leistungs-Medaille in Bronze

für die Erfolge von Rain Of Pearls in der Disziplin Western Riding!